Freitag, 1. Oktober 2010

Vorankündigung

Ihr werdet es vielleicht schon gemerkt haben, wir sind ja alle hier gewiefte Füchslein, ne, dass Avalon momentan ziemlich ruhig in den Nebeln herumliegt. Und das wird die nächsten zwei Wochen auch noch so bleiben, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Aber ich denke ja an euch und daran, wie ich euch für die Wartezeit ein bisschen entschädigen kann. Die Weiterbildung hier besteht aus 6 Wochen Lernen und dann zwei Wochen Projektarbeit, in der wir das Gelernte bittschönn anwenden sollen.

Ich dachte mir also, ich mache was für euch. Und wie ich halt so bin wird es was Gemeines, was zum Spielen und Schokolade.

Ich werde ein Quiz erstellen. Über die Bücher, die wir hier schon gelesen haben. Wie bei „Wer wird Millionär“, eine Frage, vier Antwortmöglichkeiten.

Wer bis zum Ende durchkommt darf mir eine E-Mail schicken und am Ende werden dann aus allen Einsendungen in Anwesenheit des Flüffs und Herrn Pummelwursts die Gewinner ausgelost. Was Notarähnlicheres habe ich halt nicht. Ich sage ihnen einfach, sie sollen würdig und ein bisschen staubig gucken.

Die ersten 20 Einsendungen bekommen auf jeden Fall was, entweder einen der drei Hauptpreise (die ich mir noch überlegen muss) oder eine süße Lüttigkeit.

Ich hoffe, das versöhnt dann ein bisschen mit der Pause.

Kommentare:

Silph hat gesagt…

Ich find, das klingt nach einer spaßigen Idee.:)

Neyasha hat gesagt…

Das klingt toll! :-)

Luftschlossarchitektin hat gesagt…

Eine stumme, begeisterte Leserin hebt schüchtern die Hand, um zu verkünden, dass sie diese Idee großartig findet.

LaLei hat gesagt…

Nur keinen Stress - ich liebe diese Idee, es klingt toll *.*

FrauKatz hat gesagt…

Prima, prima, das freut mich. :-D

Und weil ich ohnehin gerade keinen Kopf für irgendwas habe, könnt ihr hier ein paar Vorschläge in den Raum werfen, was euch denn so als Preis gefallen würde.

Im Moment habe ich zwar schon zwei Ideen, aber das ist ja noch nicht alles, und da dachte ich, fragste doch einfach die, die danach davon betroffen sein werden. :ugly: :zahn:

Lola hat gesagt…

Hm, vielleicht... naja, Bücher sind ja immer was tolles, aber da ist das mit dem Aussuchen schwer und so... Irgendetwas besonderes vielleicht. Und katziges.

Silas hat gesagt…

Kekse sind doch was katziges ^_^ *g*
Ich wollt nur auch sagen, das ich die Idee toll finde.
Auch wenn ich FrauKatz verstehen könnte, wenn sie sich einfach eine Auszeit nimmt und erst wieder verkatzt wenn sie wieder ordentlich Zeit hat.

Liebe grüsse
Silas

Rabenfeder hat gesagt…

Dafür!

Ich hätte eine Preisidee, aber die ist ein bisschen geheim. Soll ich mal eine Mail schicken?

FrauKatz hat gesagt…

Auja. Mach. :-D

Rabenfeder hat gesagt…

Hast Post. :)

muemel hat gesagt…

Ich find die Idee toll, hab aber selbst keine

Vinni hat gesagt…

Tolle Idee! :) Da bin ich doch mal gespannt. :)

Silas hat gesagt…

Wir könnten ja einen FrauKatz-Kult eröffnen - wie wärs mit den handgeschriebenen Notizen zu den Verkatzungen? Die könnte man zuhause einrahmen und der grossen Katz huldigen... oder so. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich wollte nur darauf hinweisen: Es ist Mitte Oktober! *grins

Und die Pralinen sind schon sorgsam nach "mag ich - ess ich" durchforstet. Rest kriegt der Mann (huaharhar).

Grüßle das Hüstel

"F8"