Dienstag, 15. März 2011

Zur Einstimmung (1)

Ich habe das Quiz natürlich erst mal von einer wohlausgewählten Testgruppe überprüfen lassen. So ein Testlauf ist ja schließlich sehr wichtig, das lernt man schon im ersten Semester.

Er lief auch soweit sehr gut. Allerdings verdichteten sich die Hinweise darauf, dass es vielleicht so ein bisschen viele Fragen sind. So ein Üddelchen.
Zumindest wenn ich Hinweise wie „Hömma, das ist aber viel zu lang!“, „Nach drei Stunden habe ich dann abgebrochen, das hat mir zu lang gedauert.“, „Saaag mal, wie viele Hunderttausend Fragen haste da denn reingebaut??“ oder „Also in der Länge sollte man sich mal ein Wochenende nix vornehmen, ich sachs nur.“ richtig interpretiere. Hüstel.

Deswegen habe ich ordentlich gekürzt und derenthalben jetzt ein paar Fragen übrig. Und weil es bis zum Wochenende noch ein paar Tage sind, dachte ich, das passt doch. Ein paar Tage, ein paar Frage(n). So zur Einstimmung. Bis es dann Freitag mit dem echten Quiz losgeht. Zum Sport müsse man sich ja auch immer aufwärmen habe ich mir sagen lassen.

Also, wärmen wir mal unsere (organischen) Synapsen auf!

Einstimmungsfragen leicht









Die Auflösung gibt es morgen vor den neuen Fragen. :-D

Kommentare:

Zikädsche hat gesagt…

Heriden? Sind das die Knöttel, die ich zwischen dem Böppes habe? :-p

Halefa hat gesagt…

Nur mal so als Anmerkung: Kannst du abstellen, dass man die Ergebnisse sofort sehen kann? Sonst macht das Ganz nicht ganz so viel Sinn.

FrauKatz hat gesagt…

@Zikädsche
Hömma, ich und Namen, das sollte doch mittlerweile bekannt sein. :zahn:

@Halefa
Ist so eingestellt, dass man das Ergebnis erst sieht, wenn man selbst abgestimmt hat. Ich vermute mal, Dein Browser macht Sperenzen mit den Cookies oder sonstigen Sachen. :kopfkratz:

DieJo hat gesagt…

Jetzt fühle ich mich richtig belesen :)

Milui hat gesagt…

Ich habe auch Probleme mit den Cookies, allerdings in die andere Richtung: Habe schon abgestimmt, aber jedes Mal, wenn ich erneut hier bin, könnte ich nochmal. :o

Silph hat gesagt…

Bei mir klappts. Nur, um das auch mal gesagt zu haben. ;)

El / Mo hat gesagt…

Ich seh zwar die Ergebnisse nicht gleich, aber über den "Show Results"-Button, der schon vor dem Abstimmen da ist, kann ich prima schummeln. :zahn:

Halefa hat gesagt…

Das ist doch, was ich meine! *fuchtel*