Donnerstag, 17. März 2011

Zur Einstimmung (3)

Soderla. Jodelkarl kann Feuersteine schlagen, nach Meißen zu reiten ist das neue Schwarz und ein Vampir muss die Wunde aussaugen, die durch das Saugen eines anderen ... ich versteh's auch nicht.

Bezüglich Jodelkarl war ich ziemlich erstaunt darüber, dass „Spuren lesen“ dem Feuerstein so hartnäckig auf den Fersen blieb, aber soweit ich mich erinnere, habe ich in der Verkatzung auch die meisten Stellen gekürzt, bei denen es exzessiv um Jodelkarls Feuersteinschlagefähigkeiten und seine Expertise auf diesem Gebiet ging.

Ha! Letzte Runde! Morgen geht es dann mit dem echten und vielviel hinreißenderen Quiz in die Vollen!

schwere Einstimmungsfragen
Edit 9:25 Uhr: Es sind wirklich etwas kniffligere Fragen. Wenn eine Antwort also gar zu offensichtlich und einfach scheint, könnte sich da ein Haken verbergen.










Na? Schon ein wenig schwerer, oder?

Morgen dann die Auflösung und der Link zum Quiz! Ich bin schon richtig aufgeregt.

Kommentare:

El / Mo hat gesagt…

Bei solchen Antwortmöglichkeiten kann ich doch gar nicht ernsthaft abstimmen. :ugly:

Antigone hat gesagt…

Ich hab bei Ryder Hook definitiv zu wenig aufgepasst...:-( Und bei Marthe sowieso.

lg, A.

Sakura hat gesagt…

Verdammt, warum zeigt es mir die Fragen nicht an? Ich kann so nicht!

FrauKatz hat gesagt…

@El
Musst ja auch nicht. :-D

@Antigone
Das eigentliche Quiz ist dafür sehr unfrustig angelegt. Da braucht keiner zu befürchten, irgendwo steckenzubleiben. :-)

FrauKatz hat gesagt…

@Sakura

„Twiigs is currently down for maintenance. Please check back later.“

*grmpf*

In 15 Minuten nochmal versuchen, länger maintenancen die selten.

Sakura hat gesagt…

Jetzt gehts. Yay! :-)

Vinni hat gesagt…

Das kommt mir schon deutlich schwerer vor :ugly:

Lady hat gesagt…

Moooment, Jodelkarl kann Feuer machen? *Kopfkratz* Ich hatte schon Schwierigkeiten, irgendwas zu benennen, was der Mann kann (nachdem auch ich überrascht festgestellt hatte, dass "Wonnen" nicht zur Auswahl stand. Öhm).
Bin ja mal schwer gespannt auf das Quiz - die Vorfreude rettet mir heute den graugeregneten Tag :)

mohrchen hat gesagt…

Ich hoffe, die organischen Synapsen sind im Quiz drin. Das ist für mich der allergrößte *doh*-Teil sämtlicher verkatzten Bücher! *schüttel*

Lila Weisz hat gesagt…

Off Topic Frage: Du fügst immer so schöne Smilies direkt in den fließenden Text ein. Wie machst du das?

Danke schonmal!

LG Lila

FrauKatz hat gesagt…

@Sakura
Das ist halt das Problem mit amerikanischen Anbietern. Ihre geplanten Wartungsarbeiten werden oft in die frühen Morgenstunden verlegt, wenn eh noch alle schlafen.

Drüben.

Wir hier sind ja schon wach und munter und abstimmungswillig, aber nee! :p


@Vinni
Jahaaa! Nur kuschelweich ist nicht! Ich kann auch anders! MUAHAHAHAHAH! :-D


@Lady
Awwww, danke! :D Das freut mich.


@mohrchen
NaTÜRlich sind die organischen Synapsen drin! Ohne ginge doch gar nicht! *fuchtel* :ugly:

Vinni hat gesagt…

NaTÜRlich die organischen Synapsen... dann lautet die Frage sicherlich, wieviele Ryder davon hat oder was deren Einbau kostete *g*

Alcarinque hat gesagt…

Bei der letzten Frage fehlen mir irgendwie die Tentakel... ;)

FrauKatz hat gesagt…

Neenee. Die kommen bei den babypupsleichten Fragen vor. :zahn: Keine Sorge.

@Lila
Die liegen irgendwo im Internet und ich verlinke sie einfach an entsprechender Stelle. Bei den verschiedenen Bloganbietern gibt es diesen „Bild einfügen“-Dialog, mit dem das ganz gut funktioniert.

Viele Bilderhoster bieten auch gleich den passenden Code für die Bilder an, mit dem man die Smilies oder anderen Fotos einbinden kann, abload.de beispielsweise.

Ich ganz persönlich arbeite im Quelltext-Modus weil ich nicht nur Pixelschubbse sondern auch Kontrollfreak bin und die URL der meisten Smilies eh schon auswendig kenne. Das sieht dann so aus:

< img src="http://www.domain.de/smilies/zeter.gif" alt="Zeter-Smilie" />

Aber sowas kann man von normalen Menschen ja nun nicht verlangen. :zahn:

Lila Weisz hat gesagt…

Danke! Mit HTML hab ich schon meine ersten Schritte gemacht, weil ich keins von den 08/15 Themes wollte, jetzt krieg ich das auch noch hin *freu*

FrauKatz hat gesagt…

@Lila
Kein Problem, immer gerne. Wenn Du noch Fragen hast, hier oder fraukatz [Klammeräffle] web [Pünktli] de fragen.

Abload.de kann ich als Hoster für Bilder und Smilies empfehlen. Da kann man dann auch einfach den Code unter „Direktlink“ kopieren und einfügen, das ist praktisch. :D

Wüstenratte hat gesagt…

Geht auch mit Photobucket. :nick:

FrauKatz hat gesagt…

Jepp. :nick:

Wenn man Photobucket mag, dann geht das auch mit Photobucket. :ugly:

amanda james hat gesagt…

ich muss feststellen: ich werd beim quiz, was ryder hook fragen betrifft jämmerlich versagen. ich fand den einfach...tschuldigung...zu grottig.

schildmehdchen hat gesagt…

@Ryder Hook: Ich glaube, bei Fragen nach Klamotten und Uniformen kann man immer das nehmen, das sich am schlimmsten nach 80ern anhört. :ugly:

muemel hat gesagt…

Lady: "Moooment, Jodelkarl kann Feuer machen?"
Ja, kann er, aber erst, seit Ayla ihm gezeigt hat, wie's geht (also mit Feuersteinen; vorher haben sie wahrscheinlich Stöckle gedreht oder so). Was er dagegen selbst kann, ist Werkzeuge aus Feuerstein schlagen. Dadrin ist er der Beste weit und breit.

Nadine hat gesagt…

Bei Frage 1 muss ich der Mehrheit widersprechen... ICH nenne einen nackerten Ryder Hook auf alle Fälle schrecklich! ;-)