Mittwoch, 16. März 2011

Zur Einstimmung (2)

Soderla.

FrauKatz, c'est moi, fällt natürlich in die Opossum-Starre, auch wenn ich das Enten-Entsetzen sehr erheiternd finde. Die Zöllner tragen goldene Overalls (der vergleichsweise hohe Prozentsatz für die blauen Uniformen rührt wohl daher, dass sich niemand ernsthaft vorstellen wollte, wie Zöllner in offizieller Kleidung, die aus Knister-Knitter-Rettungsdecken gefertigt wurde, ihrer Arbeit nachgehen), weil bis ins 101te Jahrhundert wohl auch das letzte Fitzelchen Geschmack verloren gegangen ist und das gläserne Tor ist ein Wurmloch zwischen den Welten.

Dann steigern wir uns heute mal um eine Stufe:

Einstimmungsfragen mittelschwer





(Ich lese da oben übrigens immer „Nach Schafen schürfen“. Geht das noch jemandem so oder bin ich alleine seltsam?)




Immer noch ganz leicht, stimmt's? Auflösung und die letzte Runde Einstimmungsfragen dann morgen. :-D

Kommentare:

Wüstenratte hat gesagt…

Bei der letzten Frage konnte ich dem "Nippel durch die Lasche" nicht widerstehen, weil die korrekte Antwort so blöd ist, daß es wehtut. :ugly:

FrauKatz hat gesagt…

Kein Problem. Ich glaube, das haben einige bei den rosa Ballett-Tütüs gestern auch gemacht. :-D

Wüstenratte hat gesagt…

Jaaa, manchmal (sprich: oft) ist es unwiderstehlich, die Gaga-Option zu nehmen, einfach, weil sie viel lustiger ist. *g*

Und das ist als Kompliment zu sehen. *bg*

Anonym hat gesagt…

Gut, dass du bei der ersten Frage nach Jodelkarls Fähigkeiten gefragt hast. Bei Ayla wäre es unmöglich gewesen, zu entscheiden.

Devilsdandydog hat gesagt…

Nachdem ich schon so lang anonym lese, muss ich jetzt auch mal was kommentieren ^^: Mein erster Gedanke bei der Frage, was Jodelkarl denn so wirklich kann, war ja....wonnen *hust*....denn das hat er ja immerhin mal ursprünglich, so quasi beruflich gemacht, oder? ^^ Aber da das nicht zur Wahl stand, hab ich eben was anderes genommen XD.

Kat hat gesagt…

"Mein erster Gedanke bei der Frage, was Jodelkarl denn so wirklich kann, war ja....wonnen"

Meiner auch...-.- Da sieht man mal, welchen Eindruck das Buch bei mir hinterlassen hat. XD

Nadine hat gesagt…

Tja, gestern alles richtig, was bin ich guuuut, und heut bestimmt auch wieder. Nur Jodelkarls Fähigkeiten haben mich irritiert. Die warn ja eher wie das zweite Gesicht der Nebel... mal da, mal nich, mal da...

muemel hat gesagt…

Ich hab aus irgendeinem Grund bei Jodelkarl statt "Nagetiere zähmen" "Zähne knirschen" gelesen. Damit war die Frage dann plötzlich gar nicht mehr so einfach…

Vinni hat gesagt…

Denkt bei Nagetieren noch jemand an Ratten von außergewöhnlicher Größe? *kopfkratz*

Silph hat gesagt…

Eher an Säbelzahntiger...

Alcarinque hat gesagt…

Säbelzahnratten von außergewöhnlicher Größe. *g*

Und mit der Gaga-Option ging es mir in der letzten Frage ähnlich...