Montag, 28. September 2009

Regarding Eragon

Ich habe ja nun schon ein wenig in Eragorn II hineingelesen und dachte mir, dass wir ihn vielleicht ein bisschen aufpeppen sollten.

Genauer gesagt dachte ich mir nach zwei Kapiteln „Oi vey, oi vey! Kein Üddelchen Humor, dafür Schubkarren an penetrantem Dünkel. Ich brauch' was Lustiges, sonst schlafen die mir mittendrin ein und wachen erst zur nächsten Bundestagswahl wieder auf!“

Die Idee, aus dem Inhalt eines jeden Kapitels ein Haiku zu machen, verwarf ich dann aber wieder. Zu zeitaufwändig, ich hab' ja im Moment eh keine.
Aber die Idee an sich behalten wir mal im Hinterkopf, yah?

So dachte ich bei mir, dass es doch ein machbares Amüsemang(sic) wäre, jedes Kapitel mit einem Satz und einem Zitat zusammenzufassen, besonders, wenn ich mich ernsthaft bemühe, Bandwurmsätze zu vermeiden. Natürlich könnte ich so nicht die feinen Details und Ereignisse des Buches würdigen, das muss uns klar sein. Ich denke aber, dass das ganz witzig werden könnte.

Ein wenig hin- und hergerissen bin ich, weil ein Satz ja nun wirklich wenig ist. Andererseits wäre das doch eine Herausforderung. Dann wiederum passiert vielleicht ja mal, kann man nicht ausschließen, in einem Kapitel mehr, als in einen Satz passt. Wobei ...

Na, und bevor ich noch lange mit mir hadere, schiebe ich euch den schwarzen Peter zu. Dann stimmt mal schön ab. :-)



Da bin'sch jetzt aber gespannt.

Kommentare:

Zikädsche hat gesagt…

Solange du den einen Satz nicht häppchenweise alle zwei Tage verfütterst ... :nulldiät: :o

Vinni hat gesagt…

Du kannst auch nach der Zusammenfassung deine Leser Haikus basteln lassen und dann ein Basilikum verlosen. Oder sowas. ;)

FrauKatz hat gesagt…

Jössas. Dann würdet ihr mir ja noch eher einschlafen. :zahn:

Neenee, die ganzen Kapitel werden auf Mo/Mi/Fr aufgeteilt und auch so besatzt.

FrauKatz hat gesagt…

@Vinni

Teeheee. :-D Das würde mir gefallen.

Halefa hat gesagt…

"Eragorn wacht auf, reitet, isst und magiert ein wenig, ehe er sich abends wieder zur Ruhe begibt / durch einen ungücklichen Zufall ohnmächtig wird."

?

FrauKatz hat gesagt…

Halefa, das war jetzt aber fies gespoilert. Tststs. :ugly: